Hausnotruf

Mit unserem Partner VITAKT bieten wir Ihnen eine zuverlässige Hausnotruftechnik an, die sich bundesweit bewährt hat. VITAKT ist eine Servicezentrale, die alle eingehenden Meldungen nach hinterlegten Anweisungen und einer ersten Einschätzung der Situation bedarfsgerecht abarbeitet. Zum Beispiel werden wir sofort benachrichtigt, wenn Sie persönliche Hilfe benötigen. So können wir Ihnen schnellstmöglich helfen und vermeiden damit unnötige Krankenhauseinweisungen.


Anschluß an den Hausnotruf

Der Anschluß erfolgt unkompliziert als Zusatzgerät zu Ihrem Telefonanschluß und wird von unserem Team durchgeführt. Auch erfolgt eine Einweisung in das System und der Serviceruf wird praktisch geübt. Es ist einfach.
Sie erhalten einen Funkfinger als Umhänger oder Armband und lösen mit einem Knopfdruck den Serviceruf aus.
Das kann ein Notfall sein, aber auch ein anderes Anliegen. Die freundlichen Mitarbeiter der Tellimed-Zentrale nehmen mit Ihnen Kontakt auf und schicken je nach Bedarf die entsprechende Hilfen oder geben weitere Informationen.


Kosten

Es wird eine einmalige Anschlußgebühr von 10,49 € berechnet.
Der Anschluß kostet monatlich 18,36 €. Bei Vorliegen einer Pflegestufe werden die monatlichen Grundgebühren auf Antrag von der Pflegekasse übernommen.
Die Rufbereitschaft und Schlüsselverwaltung durch den Pflegedienst kosten monatlich 15,00 €.
Bei Notfalleinsätzen wird eine Gebühr von 70,00 € (06:00-20:00) oder 120,00 € (20:00-06:00) berechnet.